Liebe Jugend…

Hast du gemerkt, dass du dich zu deinem Geschlecht mehr hingezogen fühlst, als zum anderen? Und du hast ein Problem damit? Das ist nicht nötig; es gibt viele von deiner „Sorte“ und wo du Hilfe bekommst, erfährst du in diesem kurzen Bericht.

 

In Schulen wird meist schlecht über Homosexuelle gesprochen und deshalb ist es vielleicht gerade für Jugendliche oft schwer aus sich heraus zu kommen bzw. sich selbst zu akzeptieren. Man fühlt sich, als wäre man komplett alleine mit diesem einen Gefühl, auf das gleiche Geschlecht zu stehen.

Leider ist das Klischee vom schwulen Mann und von der lesbischen Frau immer noch sehr präsent, obwohl es in den meisten Fällen gar nicht zutrifft. Solltest du wirklich mal Hilfe brauchen, stehen dir z.B. Berater in der HOSI Salzburg gerne zur Verfügung. Auch gibt es dort eine Jugendgruppe, zu dieser auch immer wieder junge Leute kommen, die zuvor noch nie mit homosexuellen Personen in Berührung waren. Auch ich hatte dort das erste Mal richtigen Kontakt mit Gleichgesinnten. Und jetzt bin ich kurz davor die Jugendgruppe zusammen mit meinem „Korrekturleser“ Dominik zu übernehmen. Solltest du jetzt nicht aus Salzburg kommen und dir die Anreise zu weit sein, findest du am Ende dieses Textes Adressen mit Organisationen in ganz Österreich.

 

www.hosi.or.at (HOSI Salzburg)

www.hosilinz.at (HOSI Linz)

www.hosiwien.at (HOSI Wien)

www.hositirol.at (HOSI Tirol)

www.gowest.jimdo.com (Vorarlberg)

Über dhuck

Ich bi Dario noch bis 20. September 17 Jahre alt, und weiß seit ich 13 Jahre alt bin, das ich schwul bin. Mein outing habe ich auf 3 Jahre aufgeteilt. Kurz vor meinem 17. Geburtstag war ich komplett geoutet. Ich hatte nie negative Reaktionen von Freunden oderVerwandten und Bekannten erlebt. Zeige alle Beiträge von dhuck

One response to “Liebe Jugend…

Kommentar verfassen

